Welche Kaninchen Kombination empfiehlt sich?

Diese Frage stellen sich sehr viele, deshalb werde ich es Euch hier kurz beschreiben:

Häsin und Rammler (Paarhaltung) vertragen sich bestens, jedoch muss der Rammler kastriert werden, wir empfehlen die Frühkastration vor der Geschlechtsreife zwischen der 8. und 14. Woche, kommt auf den Tierarzt an, dann kann es auch sein schon ab der 6. Woche ! Bei einer Frühkastration ist der Vorteil das man die Kaninchen nicht trennen muß, bitte die Häsin nicht vom Rammler trennen, meistens sagt es der Tierarzt man soll 3 Wochen davor und 3 Wochen nach der Katration trennen. Da die Kaninchen meistens noch keine  12 oder 14 Wochen alt sind, wenn die Rammler kastriert werden ist es nicht notwendig die beiden zu trennen.

Häsin und Häsin vertragen sich bis zur Geschlechtsreife wenn sie zusammen aufgewachsen sind. Nach der Geschlechtsreife kommt es sehr häufig zu schweren Rangkämpfen und Beißereien, es muß nicht sein aber kann??? Mittlerweile aus eigener Erfahrung rate ich die Haltung von zweier Häsinnen ab.

Rammler und Rammler vertragen sich am Besten, aber beide sollten noch vor der Geschlechtsreife (Frühkastration) kastriert werden. Die Haltung von zwei Kastraten bringt den Vorteil mit sich, daß sie wesentlich ruhiger im Wesen sind.