Schicksalsschläge / Regenbogenbrücke

S C H I C K S A L S S C H L Ä G E

09.04.11 Stupsi gehts wieder gut, gott sei Dank, sie lebt noch : - )))

06.04.11 Sie hat keine Junge mehr bekommen und denke auch das sie keine mehr im Bauch hatte.

05.04.11 Stupsi reißt sich Haare raus sammelt Stroh und Heu im Maul ist total komisch, ich vermute das sie doch noch Junge im Bauch hat. Habe ihr Petersilie gegeben und hoffe das sie die Jungen voll rausbekommt, ansonsten kann es passieren das sie evtl. noch sterben wird.

04.04.11 Leider fand ich noch ein totes Junge, aber der Stupsi gehts soweit gut.

03.04.11 Um 17.00 Uhr war Stupsi mit der Geburt fertig, aber leider waren es nur 2 Stück und waren beide Tod. Stupsi hat sich wieder beruhigt mal sehen wie es ihr morgen geht. Es war ihr erster Wurf, schade, ich bin sehr traurig darüber aber die Hauptsache dabei ist auch das es Stupsi soweit gut geht.


Die letzten Bilder von Lucys Wurf C, sind leider verstorben !!!






Mein erster Wurf C kam am Sonntag, den 27.02.11 ich denke so ca. 9.00 Uhr, leider kam ich zu spät denn um 10.00 Uhr endeckte ich sie, es lagen drei Tote da. Lucy bekam fünf Junge Babys von Rammler Sammy, ich entdeckte die anderen zwei noch Lebende, eins unterm Bauch und das andere ganz hinten aus dem Nest wobei es ja gar kein Nest mehr war, alles war durcheinander, keine Mulde nichts, nur überall die Haare verstreut. Ich beobachtete es bis Nachmittag ob sich Lucy um die Kleinen kümmerte oder was sie wohl noch machen wird, sie blieb nur auf einer Ecke und zerdrückte eines der Kleinen mit dem Bauch, so daß ich echt dann beide rausgenommen habe und ein schönes Nest mit Mulde baute. Dann habe ich gedacht ich werde sie an der Mutter immer wieder mal saugen lassen. Tja leider mußte ich feststellen das sie keine Milch hatte, die Jungen saugten nur 2 Sekunden und so machte ich dann alle Zitzen durch, es war dann leider so das die Zitzen gleich rot waren und ich nach einem Tag es wieder Aufgab es kam einfach keine Milch. Schade was nun, ich ging dann zum Tierarzt besorgte mir alles was man zur Handaufzucht brauchte und fing dann Montag morgen gleich damit an, es gab zwar kleine Startschwierigkeiten aber dann ging alles besser, ich machte das auch zum Erstenmal. Denn ich habe nie damit gerechnet das es bei Lucy passieren könnte, denn es war ihr 3. Wurf. Ich war sehr optimistisch das die Jungen durchkommen werden, damit lag ich falsch, denn sie verstarben am Freitag, den 04.03.11, das größere Farbe weiß/blau morgens und das kleinere Farbe weiß mittags. Es sagte der Tierarzt schon zu mir das es sehr schwierig sei mit der Handaufzucht und das es auch sein kann das diese noch nach 2 - 3 Wochen noch sterben können, obwohl man ja da denkt sie sind doch schon so groß und selbständig.


D I E   R E E N G E N B R Ü C K E

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß. Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,  nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,  und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,  und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

(Autor des englischen Originaltextes ist Paul C. Dahm; Übersetzung von Christel Wysocki)



18.01.2017 Nun musste auch noch Sternchen über die Regenbogenbrücke gehen, auch Dich liebes Sternchen, werden dich nie vergessen.





23.10.2016 Unser geliebter Tony ging heute Nacht über die Regenbogenbrücke er wurde 5 1/2 Jahre alt wir werden dich nie vergessen du wirst immer in unserem Herzen sein.






08.06.2013 Nun ist auch noch die Schwester von Ihr gestorben, ich hab mein Bestes gegeben aber leider hat die kleine 6 Wochen alt es auch nicht geschafft, sie ist leider heute Nacht gestorben. Ich kann es nicht glauben das ich innerhalb so kurzer Zeit zwei verliere, bin in tiefer Trauer. 




24.05.2013 Ich war gestern Abend mit meiner Havanna Satinhäsin aus Sissys Wurf beim Tierarzt weil sie nicht fressen wollte, es wurde festgestellt das wohl im Mutterleib ein Organ zerquetscht worden sein mußte und das erst jetzt zum Vorschein kam, da die kleinen ja jetzt richtig mitfressen. Sie bekam dann Medizin und ich solle zufüttern, das hab ich dann gestern Abend auch gemacht. Doch als ich heute morgen die zweite Medizin geben wollte, lag sie leider tot im Stall, wir trauern um die süße kleine erst 4 Wochen alte Häsin, besonders mein Martin hat es sehr getroffen und kann es einfach nicht verstehen das sein Lieblingshasenbaby gestorben ist.






D A I S Y war Noras geliebtes Häschen, sie mußte aufgrund eines 
tragischen Unfalls am 6. Mai 2013 eingeschläfert werden,
wir können es nicht glauben, einfach unfassbar !  
Wir werden Dich nie vergessen, du wirst immer in
unseren Herzen sein !

Rasse: Farbenzwerg
Farbe: Holländerschecke, schwarz/weiß
Augen: blaue Augen
Gewicht:  1,4 kg
Geburtstag:  15.04.12
Mutter: Holländerschecke, schwarz/weiß, blaue Augen
Vater: Hermelin weiß, blaue Augen

Musste Dich gehen lassen und konnte nichts tun,
still und ohne Schmerz hoffe ich, kannst Du nun ruhn.